/media/images/foerderverein/foerderverein-top.jpg

Der Förderverein Ortskern Betzingen e.V.

Der Förderverein Ortskern Betzingen e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, historische Gebäude im Betzinger Ortskern zu erhalten und zu sanieren. Die Aufnahme des Ortskerns ins Landessanierungsprogramm verdanken wir unseren engagierten, ehrenamtlichen Gründungsmitgliedern im Jahr ???. Dazu gehört auch, dass wir als Förderverein, die Nutzung der sanierten Gebäude sicherstellen.

Unser erstes Sanierungsprojekt war die Zehntscheuer, die heute als Bürgerhaus für vielfältige Events und großartige Veranstaltungen genutzt wird.

Das zweite große Projekt unserer ehrenamtlichen Denkmalschützer war die Sanierung des Gehöfts Mußmehlstraße 6 in unmittelbarer Nachbarschaft der Zehntscheuer. Getreu dem Motto "Schützen durch Nützen" sind in dem historischen Gebäude, Büros für den Förderverein sowie für Steuerberater und Rechtsanwaltskanzlei entstanden.

Anschrift des Vereins:
Förderverein Ortskern Betzingen e.V.
Geschäftsstelle Mußmehlstr. 6
72770 Reutlingen
info(at)betzinger-foerderverein.de

Bei Fragen rund um das Bürgerhaus Zehntscheuer:
reservierung(at)betzinger-foerderverein.de

Bei Fragen zu den Veranstaltungen des Fördervereins:
veranstaltungen(at)betzinger-foerderverein.de

Vorstand des Vereins
Der Vorstand des Fördervereins Ortskern Betzingen e.V. besteht aus bis zu 10 Mitgliedern:

1. Vorsitzender: Michael Grauer
vorstand(at)betzinger-foerderverein.de

2. Vorsitzender: Frank Schäfer

Kassierer: Peter Hoffmann
kassier(at)betzinger-foerderverein.de

Schriftführer: Angela Peter

Pressewart: Alexander Jedele

Beisitzer: Klaus Hübner (Leiter Hausmeisterteam),
Franziska Nedele (Veranstaltungen), Arno Schlotterbeck
als Vertreter des Bezirksgemeinderates Betzingen, Friedemann Rupp

Unterstützen Sie unseren Förderverein durch Ihre Mitgliedschaft!
Der Jahresbeitrag beträgt für Personen, die am Einzugsverfahren teilnehmen, 30 Euro, für juristische Personen 50 Euro. Wer nicht am Einzugsverfahren teilnimmt, erklärt sich mit einem Aufschlag von 5 Euro einverstanden. Der Verein ist gemeinnützig. Es werden Spendenquittungen ausgestellt.

Hier können Sie unseren Mitgliedsantrag samt Datenschutzverordnung herunterladen:

Beitrittserklärung .PDF

Die Satzung des Vereins

Die Satzung wurde am 17.12.2003 von der Gründungsversammlung beschlossen.

Satzung als .PDF

Social Media

Der Förderverein Ortskern Betzingen e.V. wird gerne auf Facebook und Instagram verfolgt und geliked. Mit Klick auf die Links akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Anbieters.

Zur Facebookseite

Zur Instagramseite